Kundenservice, Kundenzufriedenheit, Qualitätsmanagement - das alles sind Themen, die die Entwicklung der Unternehmen in unserer gegenwärtigen Zeit und darüber hinaus entscheidend beeinflussen werden.

Das heißt, Umsätze und besonders Gewinne werden in Zukunft noch mehr von der Fähigkeit abhängen, Kunden durch exzellenten Service an sich zu binden.

Ihr Unternehmen führt jedes Jahr zig tausende Gespräche mit Kunden und Interessenten. Sowohl die telefonische Erreichbarkeit als auch die kommunikative Kompetenz der MitarbeiterInnen haben einen entscheidenden Einfluss auf das Image Ihres Unternehmens.

Ziele der Qualitätsanalyse

Ziel der Analyse ist es, sich dieser Service-Herausforderung zu stellen, um die Kunden und Interessenten sowohl durch freundliche, individuelle und kompetente Beratung, als auch durch die kundenorientierte Behandlung aller Anfragen und Reklamationen an das Unternehmen zu binden.

Hieraus leiten sich folgende Einzelziele für die Analyse ab:

  1. Analyse der Erreichbarkeit durch Analysegespräche an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten
  2. Bewertung des Gesprächsverhaltens/-klimas anhand eines speziell für diese Aufgabe entwickelten Bewertungsbogens
  3. Bewertung der fachlichen Kompetenz durch „Kunden- und Interessentenanfragen“

Weitere Details über den genauen Ablauf teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.