Nachfolgend einige Beispiele aus der täglichen Praxis:

Notrufzentrale Training der „Brummi-Hotline“

  • Dem Fahrer sofort das Gefühl geben, dass sein Anliegen verstanden wurde und ihm schnell geholfen wird

Bausparkasse „Telefoncoaching“

  • Coaching-Anrufe bei Außendienstmitarbeitern mit direktem Feedback zum Gesprächsverhalten am Ende des Gesprächs

Automobilbranche

  • Telefonakquisition - „Contact-Center“ – Die Akquisitionsgespräche so führen, dass der Anrufer sich über den Anruf freut

Air Line - Süd Amerika „Aufbau von Telefonmarketing in Caracas“

  • Akquisition deutscher Firmen mit dem Ziel deutlich zu machen, dass das Unternehmen mehr kann und zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis, als nur komplizierte Fracht zu befördern

Ingenieurbüro „Unser Auftritt nach außen“

  • Ein kleines Ingenieurbüro arbeitet immer wieder daran, den Auftritt nach außen weiter zu verbessern

Versandhandel

  • „Dem Wettbewerb eine Nasenlänge voraus“ – die Gespräche so zu führen, dass der Kunde am Telefon ein besonders positives Einkaufserlebnis hat und sich noch länger gerne an das Gespräch erinnert

Elektrogroßhandel

  • „Vom Sachbearbeiter zum Verkäufer“ – Nachhaltige Motivation von Sachbearbeitern für das Nachfassen von Angeboten